Wer erhält bei Leverkusen den Vorzug im Tor?

Für die Nationalmannschaft aus Finnland, hat Torhüter Lukas Hradecky zuletzt zwei Mal das Tor gehütet. Der Nationaltorhüter steht bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag und hofft nun im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München auf einen Einsatz. Der finnische Tormann konnte zuletzt mit einer guten Leistung überzeugen und würde sich über einen Einsatz natürlich freuen. Trainer Heiko Herrlich äußert sich zur Torhüterfrage nur eher bedeckt. Herrlich hat sozusagen ein kleines Luxusproblem. Neben Hradecky steht auch ein fitter Ramazan Özcan zur Verfügung. Ob Hradecky sein Debüt im Dress von Bayer 04 Leverkusen feiern darf ist noch ungewiss.

Nach Operation kein Einsatz

Hradecky wurde für Leno geholt und musste sich im Juli einer schmerzhaften Kiefer-Operation unterziehen. Seitdem kann der Torhüter noch keine einzige Einsatzminute vorweisen. Der Torhüter aus Finnland trainiert jedoch seit geraumer Zeit wieder voll mit der Mannschaft und durfte zuletzt das finnische Tor hüten. In 180 Spielminuten kassierte Hradecky kein einziges Tor. Diese Tatsache spricht natürlich sehr für den Mann aus Finnland. Dabei ist jedoch auch festzuhalten, dass der 28-Jährige nicht wirklich viel zu tun gehabt hat. Heiko Herrlich kann deshalb noch nicht wirklich viel über die Verfassung seines Torhüters sagen. Der Spieler selbst sagt jedoch, dass er sich wieder gut und fit fühlt. Tendenziell würde wohl alles für einen Einsatz von Hradecky sprechen. Özcan hat seine Sache als Ersatzmann jedoch sehr gut gemacht. Der österreichische Torhüter kann mit seiner Art jedoch seine Mitspieler begeistern. Trainer Heiko Herrlich hat sozusagen ein kleines Problem, denn es stehen ihm zwei sehr gute und erfahrene Torhüter zur Verfügung.

Bayer Leverkusen zurück auf die Erfolgsspur

Fußballfans aus Leverkusen haben derzeit nicht sehr viel zu Lachen. Der Auftakt wurde vergeigt und nach zwei Runden ist die Werkself noch punktelos. Das Spiel am Wochenende soll Bayer Leverkusen wieder zurück auf die Siegerstraße führen. Die abgelaufene Saison ist für das Team gut verlaufen und am Ende durfte sich die Mannschaft über einen 5. Platz in der Bundesliga freuen. Die Vereinsführung hat für die Saison 2019/2019 einen Platz unter den Top 5 als Ziel gesetzt und dieses gilt es natürlich nun zu erreichen. Am Können der Torhüter aus Leverkusen soll es nun nicht scheitern.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.