Vergangenen Samstag hat es der FC Bayern München endlich geschafft und feiert mit dem 4:1 Auswärtssieg in Augsburg den sechsten Meisterschaftsgewinn in Folge. Obwohl die Gastgeber in Führung gingen, spazierten die Münchner schlussendlich souverän zum 28. Titel in der Deutschen Bundesliga. Trainer Jupp Heynckes hat im Vorfeld ein Feierverbot ausgesprochen und dennoch haben es sich die Stars und Verantwortlichen der Bayern nicht nehmen lassen, ein wenig zu feiern. Die Stars haben sich in einem Münchner In-Lokal getroffen und feierten mit XL-Hummer-Burgern und natürlich durfte auch das eine oder andere Glas Alkohol nicht fehlen. Der Spieler Mats Hummels sorgte dabei für eine Kuriosität, denn seine Teamkollegen fuhren allesamt in Luxuskarossen vor. Hummels selbst bevorzugte das Fahrrad und sorgte somit für Gelächter.
Regel der Bundesliga sorgt für Gesprächsstoff
Der FC Bayern München hat bereits zum 28. Mal die Meisterschaft gewonnen.
Für Arjen Robben, Thomas Müller und David Alaba war es der siebente Titelgewinn. Langweilig wird da natürlich nicht, so wie einige Spieler bestätigt haben. Dabei sorgte jedoch ein Thema für heißen Gesprächsstoff. Den Bayern bleibt wohl auf ewig verwehrt, dass kein zusätzlicher Stern zum Vereinswappen auf das Spielertrikot kommen wird. Die Bundesliga sieht dabei die Regelung vor, dass ab dem 20. Meisterschaftsgewinn es keinen weiteren Stern gibt. Nicht nur in diversen sozialen Medien sorgt diese Regelung für Verwunderung.
Kommende Spiele werden nicht auf die leichte Schulter genommen
Obwohl davon auszugehen ist, dass Trainer Jupp Heynckes seinige Stars für die restlichen Spiele schonen wird, möchten die Münchner die letzten Spiele ebenfalls gewinnen. Somit darf sich die Konkurrenz bei denen es noch um wertvolle und wichtige Punkte geht, nicht über schwache Bayern als Gegner freuen. Dennoch liegt das Hauptaugenmerk auf den Cup und auf der UEFA Champions League. Bereits kommenden Mittwoch müssen die Bayern zu Hause in der Königsklasse das Heimspiel gegen FC Sevilla bestreiten. Die Münchner konnten in Spanien einen 2:1 Auswärtserfolg feiern und der neue Meister möchte vor heimischer Kulisse natürlich nachlegen. In der Meisterschaft muss der FC Bayern München noch fünf Spiele bestreiten. Dabei sind die wohl schwierigsten Gegner sicherlich Frankfurt und Leverkusen. Am letzten Spieltag trifft der Rekordmeister auf Köln. Besonders brisant könnte sein, dass die Kölner für einen eventuellen Klassenerhalt einen Sieg gegen die Münchner benötigen würden.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.